Steckbrief

Begonnen hat das ganze 1991 in einem Jugendzentrum in Willich. In diesem Jugendzentrum habe ich immer Donnerstags die Jugenddisco gemacht.
Über einen Freund der in der örtlichen Disco arbeitete kam ich dann in Kontakt mit dem dortigen DJ. Dieser ist auch der Grund warum ich heute noch aktiv bin.
Von Ihm erlernte ich einige grundlegende Dinge die bis heute, gerade in Clubs mit unterschiedlichen Musikstilen, bestand haben.

Anfangs spielte ich noch alle möglichen Genres.
Aber durch die Radiosendung “The Steve Mason Experience” auf Radio BFBS1 kam ich so richtig auf den Geschmack der elektronischen Musik.
Dieser bin ich bis heute treu geblieben, wobei hier der Schwerpunkt auf dem Genre Trance liegt.
Meine andere große Liebe galt und gilt dem frühen Eurodance.
Zeitlose Klassiker dieser Zeit gehören und finden sich regelmäßig in meinen Sets wieder.

Alle von mir bevorzugten Musikstile sowie Infos zu Clubs, Discotheken und Veranstaltungen findet Ihr weiter unten.
Ihr könnt Euch aber auch über Mixcloud oder Soundcloud einen Eindruck verschaffen, dazu einfach auf der rechten Seite den jeweiligen Player anklicken.

Bevorzugter Musikstil:

Uplifting Trance
Progressive Trance
Trance Classics

Disco House
Vocal House
Progressive House
House Classics

Kommerzieller Dance
HandsUp
EDM
Eurodance Classics

Progressive Techno
Oldschool Techno
Rave Classics

Ich spiele aber auf Wunsch auch Charts, 80´s, 90´s Pop, RnB, HipHop, Discofox und modernen Schlager.
Durch meine jahrelange Erfahrung verfüge ich über ein breitgefächertes Portfolio.
Auszug aus Clubs, Diskotheken und Veranstaltungen auf denen ich gespielt habe:

Diskothek Papillon/Willich
Diskothek Flair/Krefeld
Club Amnesia/Mönchengladbach
Diskothek Fun & Lollipop/Neuss
Diskothek Königsburg/Krefeld
Club-Kneipe Stellwerk/Meerbusch-Osterath
Tanzbistro/Diskothek Melody/Willich

Scroll Up